Ursprünglich wollten die Filmemacherinnen Chris Hegedus und Jehane Noujaim nur die atemberaubend schnelle Entwicklung einer neuen Internetfirma namens GovWorks.com dokumentieren. Ein Kamerateam hat die beiden Gründer von GovWorks.com, Kaleil I. Tuzman and Tom Herman, über ein Jahr lang 18 Stunden am Tag auf Schritt und Tritt begleitet. Die Namen der Gründer werden zum Inbegriff des amerikanischen Traums von unternehmerischem Erfolg in der New Economy. Von den Medien gefeiert und von den Kapitalgebern heiss umworben sind sie ständige Gäste der populärsten Talkshows im US-Fernsehen.

Am Ende steht jedoch nicht der Erfolg - noch während der Dreharbeiten scheitern die Gründer, das Unternehmen muss verkauft werden, die Mitarbeiter stehen auf der Strasse.

Aus mehr als 400 Stunden Material, das mit unauffälligen Digital-Kameras gefilmt wurde, haben die beiden Regisseurinnen einen 103-minütigen Film zusammengestellt. Produzent ist D.A. Pennebaker, der 1994 gemeinsam mit Chris Hegedus für den Dokumentarfilm "The War Room" über Bill Clintons Wahlkampagne für einen Oscar nominiert wurde.


<<letzte Seite